Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

1_24_V_531 Wie bis 1991 in Südthüringen unter z. T. schwierigen Bedingungen erfolgreich Landmaschinen entwickelt worden sind

Der Autor berichtet über seine 20-jährige Tätigkeit in einem Institut der DDR-Landwirtschafts-Akademie, gelegen an der Grenze zu Oberfranken. Dort wurden Spezialmaschinen und -geräte entwickelt. Es herrschte ein heute nicht zu vermutendes liberales Betriebsklima, das man mit viel Bauernschläue aufrechterhalten konnte. Faktenbasiert und reich bebildert wird der Werdegang ausgewählter Maschinen beschrieben, garniert mit kleinen Geschichten und Anekdoten, über die man ggf. lachen oder weinen könnte.

Kursort

VHS, 207

Coburger Str. 32a
96515 Sonneberg


Termine

Datum
1. Termin am 12.04.2024
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Ort: Coburger Str. 32a, Volkshochschule Sonneberg; Raum 207